Nimwegen: Corona-Notverordnung für Gelderland-Zuid verschärft

Für den südlichen Teil unserer niederländischen Nachbarprovinz Gelderland gilt seit gestern Abend eine schärfere Corona-Notverordnung.

Eine Waalbrücke in Nimwegen
© march ryckaert-MJJR/Wikipedia

Grund dafür ist die stark ansteigende Zahl bestätigter Corona-Infektionen. Zur sogenannten "Veiligheidsregio Gelderland-Zuid" gehören in unserer Nähe Gemeinden wie Nimwegen, Groesbeek, Millingen aan de Rijn oder auch Wijchen. Die Corona-Notverordnung betrifft vor allem Restaurants und Gastronomie. Aber auch das Feiern oder Treffen in größerer Personenzahl sowohl in der Öffentlichkeit als auch privat wurde deutlich eingeschränkt. Man habe es selbst in der Hand, eine weitere Ausbreitung des Virus zu stoppen. Das sagte der Vorsitzende der Veiligheidsregio Gelderland-Zuid und Nimweger Bürgermeister Hubert Bruls.


Hier gibt es weitere Informationen

Diese Nachricht ist Ergebnis der euregionalen Zusammenarbeit zwischen Antenne Niederrhein und den Sendern RN7 sowie Regio8.© Euregio
Diese Nachricht ist Ergebnis der euregionalen Zusammenarbeit zwischen Antenne Niederrhein und den Sendern RN7 sowie Regio8.
© Euregio

Weitere Meldungen