Julia Rosendahl

Mein Leben vor Antenne Niederrhein

Aufgewachsen bin ich hier am schönen Niederrhein. Vor meinem Volontariat bei Antenne Niederrhein hat es mich erst einmal für ein paar Jahre nach Köln verschlagen. Dort habe ich studiert und mich schon mal bei verschiedenen Radiosendern ausprobiert. Vom Großstadtleben habe ich inzwischen genug und fühle mich hier in Kleve pudelwohl.

 

BEI ANTENNE NIEDERRHEIN ZU HÖREN

Meistens morgens zwischen 6 und 10 Uhr als Reporterin.

 

ICH ARBEITE BEIM RADIO, WEIL

... ich ein sehr neugieriger und aufgeschlossener Mensch bin. Mein Gequatsche habe ich schon als Kind gern mit dem tragbaren Kassettenrekorder aufgenommen. Jetzt erfülle ich mir endlich den Traum vom Leben als rasende Reporterin.

 

NACH DER SENDUNG

...entspanne ich erst einmal eine Runde, mache mit einem Hörbuch auf den Ohren den Abwasch, telefoniere mit meinen Liebsten und spaziere ein Stück am Kanal entlang.

 

 

AM LIEBSTEN ESSE ICH

Schokolade und Kuchen! Meine Großtante schwört darauf und ist jetzt über 90...