Weeze: Wegen Baustelle hohes Verkehrsaufkommen in Wemb

Seit der Vollsperrung der Straße „Auf der Schanz“ (L361) in Weeze-Wemb, die im Rahmen des Projektes „Dorfinnenentwicklung in Wemb“ eingerichtet wurde, nutzen viele Autofahrer für den Durchgangsverkehr gesperrte Nebenstraßen. Deshalb rollt u.a. über die "Feldstraße“ und der „Alten Jülicher Straße“ sehr viel Verkehr, was unzulässig sei, so die Gemeinde Weeze

© Gemeinde Weeze / DIEK Wemb

Durch den starken Verkehr sei die Verkehrssicherheit für alle Anwohner und vor allem für Kinder erheblich gefährdet. Die Gemeindeverwaltung Weeze bittet erneut darum, die ausgeschilderten Umleitungen zu fahren. Die Zufahrt zum Flughafen sei frei. Ab sofort will die Polizei in regelmäßigen Abständen in Weeze-Wemb kontrollieren.

Information zu der Sperrung: Aus Weeze kommend ist die Zufahrt in Richtung Wemb ab dem „Heeser Haus“ („Wember Straße“ Ecke „Grootestraße“) voll gesperrt, aus der Fahrtrichtung Kevelaer gilt dies ab dem Restaurant „Lieven Heer“. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Zufahrt zum Flughafen ist frei.