Weeze: Ryanair kündigt zum zweiten mal Einschnitte an

Zum zweiten Mal innerhalb dieses Monats hat die irische Fluggesellschaft Ryanair massive Sparmaßnahmen und Einschnitte angekündigt.

© Flughafen Niederrhein GmbH

Die aktuelle Lage erfordere eine schnelle Reaktion des Unternehmens, so Ryanair-Chef O'Leary in einer Videobotschaft an die Belegschaft. Nach den Problemen mit Lieferungen der Boeing 737 MAXX, dem gesunkenen Quartalsgewinn, den steigenden Kerosinpreisen, drohe im Oktober auch noch ein harter Brexit. Deshalb müsse Ryanair Basen schließen und Personal abbauen. Mit dem Airport Weeze seien bislang diesbezüglich aber keine Gespräche geführt worden. Das hat der Sprecher des Airports Weeze Holger Terhorst, wie bereits Mitte Juli, heute auf Anfrage von Antenne Niederrhein noch einmal bestätigt. O'Leary selbst sagte, das neue Rahmenangaben erst Ende August bekannt gegeben werden könnten.