Waldspaziergang am Niederrhein

Wir haben den Klever Reichswald, den Uedemer Hochwald oder den Kalbecker Forst! Gerade am Wochenende zieht es viele von uns in den Wald - zum Fahrrad fahren, Joggen oder Beeren sammeln. Jetzt im Sommer brauchen die Tiere allerdings besonders viel Ruhe. Außerdem besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Also Augen auf im Wald!

© Antenne Niederrhein

Rauchen, grillen oder den eigenen Müll abladen - das geht gar nicht im Wald. Beeren oder Kräuter sammeln ist aber kein Problem. Und sogar kleine Setzlinge dürfen wir mitnehmen, sagt Joachim Böhmer, Revierförster im Klever Reichswald. Jetzt, während die Waldbewohner ihre Jungen großziehen, bleiben wir dabei aber am besten auf den Wegen.


Wir haben zusammengefasst, was beim nächsten Waldspaziergang wichtig ist:


© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein