Venlo: Nach Besucherandrang - Stadt will handeln

Auch an den kommenden Wochenenden und Feiertagen müssen Besucher im niederländischen Venlo mit härteren Maßnahmen rechnen, wenn es zu voll werden sollte. Das hat Venlos Bürgermeister Scholten in einer öffentlichen Stellungnahme mitgeteilt.

Ein Grenzübergang zwischen Deutschland und den Niederlanden
© Antenne Niederrhein

Die Sicherheit der Besucher und der Menschen, die in den Geschäften arbeiten, stehe in Zeiten der Corona-Pandemie an erster Stelle. Die Stadt will deshalb mit allen Partnern klären, wie ein zu volles Stadtzentrum vermieden werden könne. Das erste Mai-Wochenende hatte in Geschäften und Cafés zu einem hohen Besucherandrang geführt. Am vergangenen Sonntag (2.5.) war es so voll, dass die Stadt Venlo Zufahrtsstraßen zum Zentrum und die Innenstadt sperren musste.