Straelen: Deutlicher Anstieg der Corona-Fälle

Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Straelen zuletzt angestiegen. Nach­dem sie lan­ge mit 61 kon­stant geblieben war, hatte sie sich in­ner­halb von acht Ta­gen auf 69 am Montag erhöht.

© angellodeco - stock.adobe.com

Hintergrund: Fünf Betroffene ste­hen un­ter­ein­an­der in ei­nem Ver­wandt­schafts­ver­hält­nis, hieß es auf Anfrage der Rheinischen Post beim Kreis Kleve. Davon hätten bei einer Per­so­n be­reits seit dem 8. Ju­li Sym­pto­me vorgelegen. Wo sich die­se Per­son in­fi­ziert hat, hätte nicht fest­ge­stellt wer­den können. Bei den am vergangenen Mon­tag ge­mel­de­ten Neu­in­fek­tio­nen habe es sich um drei Rei­se­rück­keh­rer aus der Tür­kei gehandelt. Sie seien bereits vor der Aus­rei­se in der Tür­kei positiv getestet worden und hätten sich un­ver­züg­lich beim Ge­sund­heits­amt ge­mel­det. Die Rück­rei­se sei mit ei­nem Pri­vat-Pkw erfolgt.