Rees: Martins- statt Osterfeuer

In Rees können in diesem Jahr Martinsfeuer als Ersatz für die ausgefallenen Osterfeuer entzündet werden.

© Bündnis90/Die Grünen Bedburg-Hau

Das gab jetzt die Stadtverwaltung bekannt und gibt als Termine zwei Wochenenden im November vor ( 6./7. sowie 13./14.11.20). Ab sofort können geplante Martinsfeuer beim Ordnungsamt der Stadt Rees angemeldet werden. Für die Martinsfeuer gelten spezielle Corona-Regeln: U.a. dürfen maximal 100 Teilnehmer beim Abbrennen dabei sein. Der Zutritt zum Martinsfeuer muss gesteuert werden. Der Mindestabstand von 1,5 m muss sichergestellt und eingehalten werden. Ansonsten muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden, die allerdings auch beim Einhalten des Abstands empfohlen wird, so die Stadt Rees. Es sind geeignete Hygienevorkehrungen zu treffen. Dies gilt insbesondere auch für die Ausgabe von mitgebrachten Speisen und Getränken. Die Regelungen gelten vorbehaltlich möglicher Änderungen in der Coronaschutzverordnung.

Weitere Informationen gibt es hier!