NRW/Niederrhein: NORA-App wird noch angepasst

Um die Zuverlässigkeit der neuen Notruf-App "NORA" zu erhöhen, werden aktuell noch einige Anpassungen im System vorgenommen.

© Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen

So lautet die Antwort des Sprechers des NRW-Innenministeriums auf Anfrage von Antenne Niederrhein, wann die App wieder für alle zum Download bereit steht. Die Öffentlichkeit werde informiert, sobald dies möglich sei, hieß es weiter. Das NRW-Innenministerium hatte den Download von "NORA" Ende vergangener Woche gestoppt, weil eine hohe Nachfrage zu einer Serverüberlastung führte. Wegen einer Störung im Telefonnetz Mitte letzter Woche hatte u.a. die Rettungs-Leitstelle des Kreises Kleve auf die neue Notruf-App als Alternative verwiesen.


Hier gibt es weitere Informationen