Niederrhein/Venlo: Gestohlene Fahrräder in den Niederlanden gefunden

Weil eine Nettetalerin ihr Pedelec unsichtbar mit einem Standortsender versehen hatte, konnte ein grenzüberschreitendes Polizeiteam insgesamt 13 mutmaßlich gestohlene Pedelecs und Fahrräder in Venlo auffinden. Der 61-Jährige war ihr Pedelec trotz der Sicherung mit einer dicken Kette gestohlen worden. Sie ortete das Rad, zunächst in Straelen. Anschließend gelangte es nach Venlo - und bewegte sich dort nicht mehr. Das grenzüberschreitende Polizeiteam fand an der georteten Adresse einen Lagerraum, in dem sich insgesamt 10 Pedelecs und 3 Fahrräder befanden. Wer Nutzer des Raums ist, ist noch unklar. Die Fahrräder stehen während der weiteren Ermittlungen in Venlo. Insgesamt ließen sich über die Individualnummern sechs der Räder zuordnen. Alle wurden in der Zeit vom 22. Mai bis 12. Juni entwendet, vier davon im Kreis Kleve, zwei im Kreis Viersen, darunter auch das Pedelec der Nettetalerin.

© SYMBOLBILD | studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Die Polizei geht davon aus, dass auch die anderen Räder entwendet wurden. Aber weder in den Niederlanden noch in Deutschland sind sie bislang als gestohlen gemeldet worden.

Sollten Sie Ihr Fahrrad vermissen und noch nicht als gestohlen gemeldet haben, können Sie eine Polizeiwache aufsuchen oder sich unter der Rufnummer 02162/377-0 melden