Niederrheinische Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany in Haiti

Nach dem schweren Erdbeben in Haiti am 14. August steigt die Zahl der Todesopfer immer weiter. Ein Team für medizinische Versorgung der niederrheinischen Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist aktuell auf der kleinen Nebeninsel Les Cayemites und hilft, wo es nur geht.

Das Logo der Organisation ISAR
© ISAR Germany

Viele Gebäude sind eingestürzt, viele Menschen sind verletzt, sagt Michael Lesmeister aus Kleve von I.S.A.R. Germany. Er ist als Teamleiter mit rund 35 Helfern im Einsatz. Doch das Team kommt kaum hinterher. Denn auch Menschen, die nicht vom Erdbeben betroffen sind, benötigen medizinische Hilfe. Seit mindestens fünf Jahren sei kein Arzt mehr auf die Insel gekommen. Um die medizinische Versorgung in Zukunft zu sichern, werden dringend Spenden benötigt.


Hier geht's zu den Infos.

© Antenne Niederrhein