Kriminalstatistik 2020 für den Kreis Kleve

Die Zahl der Straftaten im Kreis Kleve ist letztes Jahr leicht angestiegen. Die Aufklärungsquote ist dagegen erneut zurück gegangen und lag damit 2020 im Landesdurchschnitt. Damit werde aber immer noch gut jede zweite Straftat aufgeklärt, heißt es in der von der Polizei im Kreis Kleve jetzt vorgelegten Kriminalstatistik.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Deutlich rückläufig sind demnach die Zahlen im Bereich des Diebstahls bei Wohnungseinbrüchen. Spürbar zugenommen hat die Zahl der Straftaten gegen das Leben wie Mord oder Totschlag. Aber auch das Coronavirus spiegelt sich in der Kreis Klever Kriminalstatistik wieder. Dabei ging es um Straftaten wie zu Unrecht beantragte Hilfsgelder oder Telefontricks, mit denen vor allem ältere Menschen um ihr Geld gebracht wurden.

© Antenne Niederrhein