Kreis Kleve: Regionales Förderprogramm NRW wird angenommen

Das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm des Landes NRW, kurz RWP, wird kreisweit sehr gut angenommen. Diese Zwischenbilanz zieht die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und nennt bislang 30 Anträge mit einem Fördervolumen von 25 Millionen Euro, die seit Jahresanfang eingereicht wurden.

© Wirtschaftsförderung Kreis Kleve

Von diesen Anträgen wurden bislang sechs positiv beschieden mit einem Volumen von 723.000 Euro, heißt es in einer Mitteilung. Darunter Investitionen in Issum und Kevelaer in einer Größenordnung von 200.000 Euro. Der Kreis Kleve wurde vom Land NRW erstmals in dieses Wirtschaftsförderungsprogramm aufgenommen. Damit sollen regionale Strukturen unterstützt und Unternehmen zu Investitionen motiviert werden. Wenn dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden, erhalten sie bis zu 20 Prozent einer Investitionssumme als Förderung.