Kreis Kleve: 7-Tage-Inzidenz sinkt unter 100

Im Kreis Kleve ist der 7-Tage-Inzidenzwert am zweiten Tag in Folge unter 100 gesunken. Laut Robert-Koch-Institut liegt die Inzidenz heute bei 85,4. Gestern lag dieser Wert mit 80,3 noch niedriger.

© Macleg - stock.adeobe.com

Die 7-Tage-Inzidenz bezeichnet die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Sollte dieser Wert an fünf Wertagen in Folge unter 100 liegen, würde die Ausgangssperre im Kreis Kleve wegfallen. Außerdem könnten sich dann bis zu fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Im Einzelhandel gilt weiterhin Termins-Shopping. Die Vorlage eines negativen Corona-Schnelltests wäre dann aber nicht mehr erforderlich. Auch Museen, Ausstellungen, Schlösser und Gedenkstätten dürften dann wieder Besucher nach Terminbuchung empfangen.