Kleve/Geldern: Finanzamt Kleve ist eines der Schnellsten

Das Finanzamt in Kleve ist eins der schnellsten in Deutschland. Das geht aus einer Datenerhebung des Onlineportals Lohnsteuer-kompakt.de hervor. Das Finanzamt hat es auf Platz 44 von 518 geschafft.

© Pixabay

Demnach dauerte in Kleve die Bearbeitung der Einkommenssteuererklärung im letzten Jahr durchschnittlich 41 Tage. Im Vorjahr lag das Klever Finanzamt noch weit hinten auf Platz 402. Auch das Finanzamt in Geldern konnte sich im Vergleich zu 2018 verbessern. Es belegt in der Rangliste Platz 201. Hier dauerte die Bearbeitung der Einkommenssteuererklärung 50,9 Tage im Durchschnitt. Im Vorjahr belegte es noch Platz 276 mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von 56 Tagen. Das Finanzamt Herne hat es mit 26,6 Tagen auf Platz 1 geschafft, das Schlusslicht ist das Finanzamt Nördlingen Außenstelle Donauwörth in Bayern mit 84.5 Tagen.