Kleve: Zeuge nach gefährlichem Eingriff in Straßenverkehr gesucht

Nach einem Fall von gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr in Kleve-Keeken sucht die Polizei einen möglichen Zeugen.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Ein Unbekannter hatte am vergangenen Samstag eine dünne, kaum sichtbare Kordel am Haus Düffelgaustraße 56 befestigt und diese bis zu einem großen Stromkasten gespannt. Eine 14-jährige Radfahrerin blieb an der Kordel hängen, stürzte und erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Jetzt sucht die Polizei einen Jogger, der als wichtiger Zeuge in Frage kommen könnte.

Der Mann, bei dem es sich vermutlich um einen Jogger handelt, soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, kurze braune Haare und einen Dreitagebart haben. Nach ersten Erkenntnissen trug er schwarze Shorts, ein graues Tanktop und hatte eine Stirnlampe auf dem Kopf. Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls in Richtung Katharinenweg unterwegs. Zeugen, insbesondere der Jogger, der den Vorfall beobachtet haben könnte, werden gebeten, sich unter 02821 5040 bei der Polizei Kleve zu melden.