Kleve: Weitere Schulen durch Schadstoffe belastet

In Kleve sind wohl noch weitere Schulen mit Schadstoffen in der Luft belastet. Neben der Grundschule "An den Linden" seien das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und die Montesori-Grundschule betroffen, schreibt die Rheinische Post. Die sogenannten PAK-Werte, die in hoher Konzentration Gesundheitsschädlich sein können, waren demnach Thema im Schulausschuss.

Wie hoch die Belastung ist, sei von der Stadtverwaltung aber noch nicht öffentlich gemacht worden, heißt es. An der Montesori-Grundschule findet wegen Bauarbeiten aktuell kein Unterricht statt. Im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium hingegen schon. Hier sollen Flächen in einem Umfang von 700 Quadratmetern belastet sein. Eine Aussage darüber, welche Klassenräume betroffen sind, gebe es von der Stadtverwaltung noch nicht.