Kleve: Katze entdeckt Schlange in der Küche

In Kleve wurde in der vergangenen Nacht in einem Haus auf der Stechbahn hinter einem Kühlschrank eine orangefarbene Schlange entdeckt. Eine Katze hatte sie aufgespürt. Die Schlange konnte durch die informierte Feuerwehr gesichert und einer Tierklinik übergeben werden, so die Polizei.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Der Bewohner besitzt selber keine Schlangen und konnte sich auch nicht erklären, wie das Tier in seine Küche kommt. Durch ein Foto, das an den Terra-Zoo in Rheinberg übermittelt wurden, konnte die Schlange schnell als ungiftige nordamerikanische Kornnatter erkannt werden. Sie wurde in einem Karton gesichert und einer Tierklinik in der Klever Unterstadt übergeben. Laut Polizei handelt es sich leider nicht um die noch vermisste Schlange von einem Einsatz im April diesen Jahres. Damals war eine Würgeschlange in einem Garten in der Spyckstraße gefunden worden. Eine zweite wird nach wie vor vermisst.