Kleve: Fahndung mit Fotos nach schwerem Raub

Nach einem schweren Raub in Kleve fahndet die Kripo jetzt mit mehreren Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Die Tat ereignete sich bereits am Samstag, den 6. Februar.

© Kreispolizeibehörde Kleve

An diesem Abend betrat ein Unbekannter eine Drogerie-Filiale an der Herzogstraße. Der Mann ging zunächst durch das Geschäft, legte verschiedene Artikel in den Einkaufskorb und gab vor, diese an der Kasse bezahlen zu wollen. Als die Kassiererin ihm den Gesamtbetrag nannte, bedrohte er die Kassiererin mit einer Pistole und zwang sie, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Mit der Beute verließ er das Geschäft und flüchtete. Ein ähnlicher Raub wurde schon am 2. Februar in Straelen verübt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um denselben Täter handelt.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier!