Kleve: 10-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft

Der Kampfmittelräumdienst konnte heute Nachmittag in Kleve erst mit zeitlicher Verzögerung eine 10-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärfen.

© Feuerwehr Kleve

Es hatten sich noch Menschen im inneren Sicherheitsbereich trotz Evakuierung aufgehalten. Schon morgen wird es in Klebe eine weitere Bombenentschärfung geben. An der Kapitelstraße wurde erneut eine Weltkriegsbombe gefunden. Für die Zeit der morgigen Entschärfung gilt ebenfalls ein innerer und ein äußerer Sicherheitsbereich. Dazu gehören auch Teile der Innenstadt und der Einkaufszone. Ab 9 Uhr werden alle Zufahrtsstraßen zum äußeren Sicherbeitsbereich gesperrt. Dann beginnen auch umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen. Wann genau die Bombe dann entschärft wird ist noch unklar.