Kevelaer: Unbekannter beraubte 43-Jährigen

In Kevelaer hat ein Unbekannter einen Mann auf offener Straße beraubt. Der 43-jährige war am späten Sonntagabend (11.8./23 Uhr) auf dem Kapellenplatz unterwegs.

Auf der Höhe eines Cafés sprach ihn der Unbekannte an und erkundigte sich zunächst nach einer Galerie. Nach einem belanglosen Gespräch forderte er plötzlich Geld von dem Kevelaerer und gab an, ein Messer bei sich zu haben. Der 43-Jährige nahm einen Geldschein aus dem Portemonnaie, warf ihn auf den Boden und flüchtete. Der Täter entfernte sich daraufhin.

Der 43-Jährige beschreibt den Mann als ca. zwischen 18 und 25 Jahre alt, sowie ca. 160 bis 170cm groß. Er war von kräftiger, trainierter Statur. Der Mann hatte blonde, mit Gel hochgestylte Haare. Seine Augen waren blau. Er trug ein graues Kapuzenshirt, blaue Jeans und Turnschuhe. Er führte ein Herren-Fahrrad mit sich, es war wahrscheinlich schwarz und hatte Trekkingreifen. Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.