Kevelaer: Rentnerin brutal überfallen

In Kevelaer ist eine Renterin am hellichten Tag und auf offener Straße brutal überfallen worden

In Kevelaer ist eine Renterin am hellichten Tag und auf offener Straße brutal überfallen worden. Die 77-Jährige war am späten Mittwochnachmittag mit einer Bekannten auf dem Kreuzweg unterwegs. Dort wurde sie von einem jungen Mann auf Bargeld angesprochen. Sie gab dem Mann einen Euro. Darauf entfernte er sich zunächst, kam aber zurück. Er zog ein Messer, bedrohte die beiden Frauen und verlangte mehr Geld. Er schubste die 77-Jährige zu Boden, entriss ihr die Handtasche und flüchtete.

Der Täter wird als schlank und ca. 170 bis 175 cm groß beschrieben. Er war hell gekleidet und trug eine schwarze

Baseballkappe. Die Kripo Goch, Telefon 02823-1080, sucht jetzt Zeugen, die den Räuber auf seiner Flucht beobachtet haben. Der Räuber dürfte auch für einen Überfall auf einen 19jährigen am Dienstag, 18.06., 13:30 Uhr, an gleicher Stelle in Frage kommen.