Kevelaer: 17-Jähriger beraubt

In Kevelaer ist ein 17-jähriger Jugendlicher bedroht und ausgeraubt worden. Er war am späten Montagnachmittag zu Fuß auf der Ladestraße unterwegs als ein Mann auf einem Fahrrad auf ihn zufuhr.

© G Seybert

Der Mann stieg ab, forderte Geld und drohte damit, ein Messer zu ziehen. Der 17-Jährige gab dem Täter Bargeld, ein Messer konnte er aber nicht sehen. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Fahrrad. Der Täter war 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1,85m groß, sehr schlank und hatte dunkle, kurze Haare. Er sprach Deutsch mit einem polnischen Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Baseballkappe, einer verspiegelten Sonnenbrille, einem weißen T-Shirt mit einem Anglermotiv als Aufdruck sowie einer schwarzen, kurzen Hose. Das Fahrrad kann nicht beschrieben werden. Täterhinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.