Issum - Müllwagen muss wegen Radfahrer stark abbremsen / Mitarbeiter leicht verletzt / Radfahrer flüchtig
Veröffentlicht: Dienstag, 27.05.2025 11:09

Zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Montag (26. Mai 2025) gegen 13:15 Uhr in Issum an der Hochwalder Straße. Ein Müllwagen fuhr dort mit langsamer Geschwindigkeit entlang, um die Mülltonnen zu leeren. Ein Radfahrer überholte dabei diesen Müllwagen auf der rechten Seite. Als der Fahrer des Müllfahrzeuges den Radfahrer ohne einen ausreichenden Abstand wahrnahm, bremste er sein Fahrzeug stark ab, um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden. Ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens, ein 22-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort, der auf dem hinteren Trittbrett des Müllfahrzeuges stand, verlor kurzfristig den Halt und stieß sich den Kopf am Fahrzeug. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr weiter. Er wird wie folgt beschrieben:
- Kräftige Statur - Ca. 60 Jahre alt
Er war mit einem roten Fahrrad unterwegs. Das Verkehrskommissariat der Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht jetzt nach dem Radfahrer. Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon 02831 1250. (sp)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instagram: https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://www.instagram.com/polizei.nrw.kle1/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell