Im Ausland gestrandet: Hilfsaktion für Klever Studentin

Die Philippinen – das klingt automatisch romantisch und paradiesisch! Aber eben nur so lange wie man freiwillig da ist und nicht im Urlaubsparadies festsitzt. Julia Jacoby geht es aber so: Die Studentin aus Kleve sitzt seit über sechs Wochen auf den Philippinen fest. Studienfreunde haben eine Hilfsaktion gestartet.

Auch auf den Philippinen gibt es Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Deshalb kommt Julia Jacoby aktuell nicht von einer Insel im Norden des Landes runter.


Weil die „Luftbrücke“ des Auswärtigen Amtes beendet ist, werden keine Deutschen aus dem Ausland mehr ausgeflogen. Sie muss die Ausreise selbst organisieren und soll dafür mindestens 1500 Euro für einen Flughafentransfer und den Flug nach Deutschland zahlen. Für eine junge Studentin eine enorme Summe.


Den Link zur Spenden-Aktion findet hier.