Grenz-Info-Punkte der Euregio helfen kostenlos beim grenzüberschreitenden Arbeiten
Veröffentlicht: Dienstag, 06.05.2025 12:13
Unsere Region, der Niederrhein und damit der Kreis Kleve ist eine Pendler-Region! Tausende Menschen sind täglich unterwegs, meist mit dem Auto, um vom Wohnort in eine andere Stadt zu fahren, um dort zu arbeiten. Darunter auch viele, die im Nachbarland Niederlande arbeiten bzw. Niederländer, die u.a.bei uns in Kranenburg, Emmerich oder Straelen tätig sind. Weil es dazu viele Fragen gibt, helfen und unterstützen hier seit 25 Jahren die "Grenz-Info-Punkte" der Euregios, u.a. in Kleve an der Emmericher Straße.

Kostenlose Beratung gibt es entweder mit Termin. Einfacher geht es einmal im Monat, dann sind im Euregio Forum deutsche und niederländische Experten.
Die nächste Sprechstunde für Grenzpendler beim Grenz Info Punkt der Euregio Rhein-Waal ist am 27. Mai 2025 (von 9 bis 12:30 Uhr).
GrenzInfoPunkt Euregio Rhein-Waal, Emmericher Straße 24, 47533 Kleve (Euregio-Forum), statt. Weitere Infos gibt es HIER!
Fragen zu möglichen Jobs und Stellenangeboten in der Grenzregion beantwortet das EURES-Team Rhein-Waal.
Dazu gibt es Sprechstunden bei der Agentur für Arbeit in Kleve. z.B. am Donnerstag, 8. Mai 2025, dann ist der nächste Termin!