Goch: Seniorin wurde Opfer von falschem Polizisten

In Goch ist eine ältere Dame Opfer der Betrugsmasche "falscher Polizist" geworden.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Die Seniorin erhielt einen Anruf von einem angeblichen Polizisten, der angab, in der Nähe ihrer Anschrift seien Mitglieder einer Bande gefasst worden. Diese Bande hätte auch einen Einbruch bei ihr geplant. Als die Seniorin angab, keine Wertsachen zu besitzen, forderte der Anrufer sie auf, ihre EC-Karte und die PIN unter die Fußmatte ihres Hauses zu legen. Die Dame kam der Aufforderung nach und stellte später fest, dass die Karte nicht mehr unter der Fußmatte lag. Zeugen, die am Samstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kripo Kalkar (02824 880) zu wenden. Die Polizei im Kreis Kleve und Antenne Niederrhein warnen immer wieder vor derartigen Betrugsmaschen. Weitere Informationen erhalten Sie hier!