Geldern: Serie von Straftaten im Ortsteil Veert

In Geldern-Veert haben mindestens zwei Tatverdächtigte eine Spur der Verwüstung hinterlassen. In der Nacht zu vergangenem Samstag (26.9.) wurden verschiedene Straftaten in mehreren Straßen verübt.

© Antenne Niederrhein

U.a. sprühten die Verdächtigen Hakenkreuze auf Fassaden und Mülltonnen. Deshalb ist der Staatsschutz in Krefeld in die Ermittlungen miteingebunden. Zusätzlich wurde eine Mülltonne angezündet, das Feuer hätte dabei auf ein Auto sowie ein Wohnhaus übergreifen können, so eine Polizeisprecherin. Darüber hinaus begingen sie mehrere Diebstähle sowie weitere Sachbeschädigungen. Zeugen hatten zwei Männer im Tatortbereich beobachtet. Beide waren ca 170 bis 180 cm groß und schlank. Einer war mit einer weißen Kapuzenjacke bekleidet, über der er eine dunkle Jacke trug. Der andere war komplett dunkel gekleidet. Hinweise an den Staatsschutz Krefeld 02151-6340 oder jede andere Polizeidienststelle.