Geldern: Sanierung der Kapellener Straße steht an
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.04.2025 09:00
Ab kommender Woche Montag (14. April) wird die Kapellener Straße in Geldern zur Großbaustelle und komplett gesperrt. Straßen.NRW beginnt mit den Bauarbeiten, um die Straße zur Bundesstraße umzuwidmen. Dabei werden unter anderem die Fahrbahndecke und Ampelanlagen erneuert.

Betroffen ist der Bereich von der Kreuzung an der E-Dry (Venloer Straße/Am Harttor/Klever Straße), die gesamte Kapellener Straße sowie die Kreuzung Kapellener Straße/Dreihöfeweg/Königsberger Straße. Die Arbeiten dauern mindestens fünf Monate. Wer von Kevelaer nach Geldern fährt, sollte die Umleitung über die B9 nutzen. Alternativ kann die Klever Straße genutzt werden, um in Richtung Innenstadt zu gelangen. Straßen.NRW investiert knapp 1,6 Millionen Euro in die Bauarbeiten.
Weitere Informationen gibt es hier: https://www.antenneniederrhein.de/artikel/grossbaustelle-auf-der-kapellener-strasse-in-geldern-2292887.html