Geldern: KKG steht Karnevalsplänen positiv gegenüber

Der Vorschlag, den Gelderner Karneval durch einen neuen Verein und ein Bürgerkomitee wiederzubeleben, stößt auf positive Resonanz. Von der Karnevals-Kulturgesellschaft-Geldern heißt es, dass man die Initiative der Organisatoren begrüße.

fotoknips - stock.adobe.com

Weil man aber noch nicht wisse, was genau geplant sei, könne man noch keine weitere Aussage zum geplanten Vorhaben machen. Beim ersten Treffen und zur Gründung des neuen Vereins werde man selbstverständlich dabei sein. Zum Hintergrund: Im vergangenen Jahr hat die KKG den Karnevalszug erstmals abgesagt. Es gab unter anderem Probleme bei der Finanzierung. Um den Karneval in Geldern zu retten, sollen demnächst unter anderem Bürger, Schützenvereine, Schulen und die Stadt an einen Tisch geholt und an der Umsetzung des Zugs beteiligt werden.