Emmerich: Zeuge nach tödlichem Unfall gesucht

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B8 in Emmerich-Hüthum sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

© Feuerwehr Emmerich

Laut Angaben einer Ersthelferin hatte gestern Mittag ein Mann unmittelbar nach dem Unfall bei den Erstmaßnahmen geholfen, sich dann aber entfernt, bevor die Polizei eingetroffen war. Dieser Mann, der mit einem weißen Fahrzeug, ähnlich eines Kastenwagens des Typs "Sprinter", hinter dem Wagen der tödlich verunglückten Frau gefahren sein soll, könnte ein wichtiger Zeuge zum Unfallgeschehen sein, so die Polizei. Er wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Emmerich zu melden. Dies gelte auch für weitere mögliche Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet und noch keine Angaben bei der Polizei (02822-7830) gemacht haben.