Duisburg/Emmerich: Zoll kündigt Konsequenzen aus Raub an

Nach dem Millionen-Coup im Emmericher Zollamt hat das zuständige Hauptzollamt in Duisburg erste Konsequenzen bekannt gegeben.

© Antenne Niederrhein

Demnach werden derzeit al­le Zoll­dienst­stel­len bun­des­weit auf mögliche Gefährdungen untersucht, sagte eine Zoll-Sprecherin auf Anfrage der NRZ. Gleich­zei­tig seien die Si­cher­heits­vor­keh­run­gen teils nach­hal­tig ver­stärkt wor­den. Sollten weitere Maßnahmen nötig sein, würden diese sofort eingeleitet. Allerdings würden alle Zolleinrichtungen re­gel­mäßig ei­ner Si­cher­heits- und Ge­fähr­dungs­be­wer­tung un­ter­zo­gen. Daran seien auch an­de­re Si­cher­heits­be­hör­den beteiligt. Der Raub im Emmericher Zollamt ist heute Abend auch Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst".