Chefarzt-Visite - "Herzenssache Lebenszeit"

Infobus der Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ am 08. Mai 2025 am St. Antonius Hospital in Kleve. Gesundheitsrisiken kennen, Symptome deuten, schnell reagieren – Aufklärung kann Leben retten. Unter diesem Motto engagiert sich das. St. Antonius Hospital in Kleve aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am 08. Mai 2025 stehen die Chefärzte der Kardiologie, Innere Medizin, Orthopädie, Onkologie, Nuklearmedizin und Allgemein- und Viszeralchirurgie kostenlos am Infobus in Kleve für Fragen rund ums Thema Diabetes, Herz-Kreislauf-, Orthopädie, Onkologie und Schilddrüse zur Verfügung.


© Antenne Niederrhein

Am 08. Mai 2025 hält der signalrote Infobus der von Boehringer Ingelheim ins Leben gerufenen Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ auch in Kleve. Mit vor Ort:


Dr. Bayer, Chefarzt der Kardiologie von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr,

Dr. Gündug, Chefarzt der Inneren Medizin von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr,

Prof. Gehrmann Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr,

Prof. Runde Chefarzt der Onkologie von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr,

Dr. Müller Chefarzt der Allgemein-, Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie und

Dr. Horvath Chefärztin der Nuklearmedizin zum Thema Schilddrüse von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.


Interessierte haben hier die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit den Fachärzten der jeweiligen Abteilungen Gespräche zu führen und Experten-Rat einzuholen. Hierfür werden beispielsweise Blutdruck und Blutzuckerwerte gemessen. Informationsmaterialien sorgen für zusätzliche Aufklärung über Risikofaktoren, darunter beispielhaft die lebensbedrohliche Herzerkrankung „Vorhofflimmern“, eine häufig zu spät diagnostizierte Herzrhythmusstörung.


© Antenne Niederrhein