Berufskolleg Schüler erfolgreich bei Jugend Forscht

Joshua Klösters, Schüler am Berufskolleg Kleve hat beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" den dritten Platz belegt. Er hat nachgewiesen, dass sich vegetarische Ernährung positiv auf unsere Psyche auswirkt. Und er ist nicht der einzige aus seiner Klasse mit diesem Erfolg. Zwei weitere Schüler aus seiner Jahrgangsstufe 13 sind mit einem anderen Projekt ebenfalls auf dem dritten Platz bei "Jugend forscht" gelandet. Dabei ging es auch um Ernährung!

Sekundäre Pflanzenstoffe wie in grünem Tee, helfen auch gegen Übergewicht und sind gesünder als künstliche Nahrungsergänzungsmittel.

Dafür erhielt eine weitere Schülerin und ein Schüler des Berufskollegs Kleve zum Thema "Ernährung" Platz drei beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht".

© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein