Action Medeor - 10 Jahre Haiti-Hilfe

Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren (12.1.2010) wurde Haiti von einem Erdbeben größtenteils verwüstet.

Bei rund 300.000 Toten ist so gut wie jede Familie auf der karibischen Insel betroffen und hat heute noch darunter zu leiden.

Wegen der komplizierten politischen Situation haben Organisationen wie Action Medeor vom Niederrhein damit zu kämpfen, wenn sie Hilfsgüter und Medikamente nach Haiti bringen wollen.

© ADH / J. Studnar

Action Medeor unterstützt zusammen mit einem lokalen Partner speziell ein kleines Krankenhaus im Südosten Haitis, um die Mutter-Kind-Versorgung zu verbessern.

Für Bernd Pastors, Vorstandssprecher von Action Medeor, der Hilfsorganisation aus Tönisvorst, und seinen Mitstreitern ist trotz aller widrigen Umstände auf Haiti Aufgeben keine Option. Er setzt auch weiter auf unsere Unterstützung und Spenden!

Hier geht es zu Action Medeor!

© Antenne Niederrhein