54-jähriger Reeser als "Bufdi" in Geldern

Ein Leben lang gearbeitet und dann geht's endlich in Rente! Aber was fängt man mit der freien Zeit an? Wer eine sinnvolle Beschäftigung sucht, hat zum Beispiel die Möglichkeit, sich als "Bufdi" zu bewerben. Der Bundesfreiwilligendienst ist nämlich nicht nur etwas für junge Leute, die gerade von der Schule kommen. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle!

© Anja Roth (VSR-Gewässerschutz)

Matthias Ahlbrecht aus Rees ist inzwischen 54 Jahre alt und berufsunfähig. Weil er deshalb nicht mehr in seinem Job als Zahnarzt arbeiten konnte, hat er sich als Bufdi beim "VSR-Gewässerschutz" in Geldern beworben. Die gemeinnützige Umweltschutzorganisation stellt gezielt auch ältere Bundesfreiwillige ein. Für das kommende Jahr werden auch wieder zwei Bufdis gesucht - egal ob alt oder jung. Wer Interesse hat, braucht sich nicht großartig zu bewerben. Erst einmal reicht ein kurzer Anruf. Die Infos findet Ihr hier. Und auch anderswo am Niederrhein werden Bufdis gesucht. Hier gibt es eine Übersicht.