2. Februar - Behindertenselbsthilfe feiert Karneval in Goch
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.01.2020 17:01
In diesem Jahr wird die integrative Sitzung am Sonntag, 2. Februar, ab 14.11 Uhr im Gocher Kastell gefeiert. Auf der Bühne sitzen dann Mitglieder des Elferrats aus Goch in gelben Jacken, während die Keppelner Elferrätler rote Jacken tragen.

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: Jedes Jahr organisieren das Kolping Karneval Komitee Goch und die Queekespiere Keppeln eine Karnevalssitzung für die Niederrheinische Behinderten-Selbsthilfe (NBSH). In diesem Jahr wird die integrative Sitzung am Sonntag, 2. Februar, ab 14.11 Uhr im Gocher Kastell gefeiert. Auf der Bühne sitzen dann Mitglieder des Elferrats aus Goch in gelben Jacken, während die Keppelner Elferrätler rote Jacken tragen.
Die Besucher dürfen sich auf eine abwechslungsreiche Karnevalssitzung freuen mit Büttenreden, Show- und Gardetänzen und auch vielen Möglichkeiten, selbst zu schunkeln und zu tanzen. Dazu gibt es Kuchen, den die Gardefrauen extra für die NBSH-Gäste gebacken haben.
Im Eintrittspreis von sechs Euro sind ein Kaffee und ein Stück Kuchen inbegriffen. Karten gibt es ab sofort beim Kolping Karneval in Goch, Telefon 0151/15572287 oder per Mail an karten@kolping-karneval-goch.de.
Bildunterschrift: Der Elferrat bei der NBSH-Sitzung setzt sich aus Gocher und Keppelner Karnevalisten zusammen. (Foto: Christian Breuer)