Jobbörse 21.6.2018

Ein Betrieb in Straelen sucht zu sofort eine/n Helfer/in Metallbearbeitung in Vollzeit. Neben Produktionshelfertätigkeiten fallen unterstützende Tätigkeiten im Werkstattbereich sowie in verschiedenen Bereichen der Metallbearbeitung an. Für den Umgang mit diversen Werkzeugen ist handwerkliches Geschick erforderlich. Außerdem sollten Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie der Führerschein Pkw Klasse B vorhanden sein. Ansprechpartnerin im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Kleve: Frau Hesseling, Tel. 02821/714-148.

Ein/e Friseur/in wird in Rees-Millingen gesucht. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden. Zum Aufgabengebiet gehören alle anfallenden Tätigkeiten im Bereich Damen- und Herrenfach. Kenntnisse im Bereich Strähnentechnik und Farben werden vorausgesetzt. Ansprechpartnerin im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Kleve: Frau Hinkes, Tel. 02821/714-109.


Ausbildung 2018:

Zum 01.08.2018 ist in Kleve eine Ausbildungsstelle zum/zur Friseur/in zu besetzen, entweder in Vollzeit oder in Teilzeit. Friseure und Friseurinnen waschen, pflegen, schneiden, färben und frisieren Haare. Sie beraten Kunden individuell in Fragen der Frisur, der Haarpflege sowie des Haarstylings, pflegen Hände, gestalten Fingernägel sowie Make-up und verkaufen kosmetische bzw. Haarpflegeartikel. Ansprechpartnerin im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Kleve: Frau Hinkes, Tel. 02821/714-109.
 


Software-Entwickler in Kleve

Was sollte mitgebracht werden:
Erfahrung in der Web-Entwicklung und eine passende Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich der Software Entwicklung.

Bewerbung per Mail: jobs@elearning-manufaktur.com

Näheres auf dieser Seite:
https://elearning-manufaktur.com/entwickler

eLearning Manufaktur GmbH
Erkrather Straße 401 - 40231 Düsseldorf
Geschäftsführer: Adolf Rudolf Riegler
 


Kevelaer: Geänderte Öffnungszeiten für Jobcenter, Jugendamt und Soziales

Ab dem 01.07.2018 gelten für das Verwaltungsgebäude am Hoogeweg 71 und die Arbeitsvermittlung im Alten Rathaus die folgenden neuen Öffnungszeiten:

Montags, donnerstags und freitags 09:00 - 12:00 Uhr

Beratungsgespräche und Vorsprachen für das Jobcenter, die Abteilung Soziales und das Jugendamt sind nach vorheriger Absprache mit der Sachbearbeiterin oder dem Sachbearbeiter jedoch auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin. Von einer terminierten Sachbearbeitung profitieren auch Sie, da sich Ihre Ansprechpartnerin oder Ihr Ansprechpartner beim Jobcenter auf das Gespräch vorbereiten und Sie besser beraten kann, Sie verkürzte Wartezeiten haben und ein weitestgehend störungsfreies Gespräch führen können.

Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten sind die Verwaltungsgebäude geschlossen. Besucherinnen und Besucher, mit denen im Vorfeld ein Termin vereinbart wurde, können sich über die Außenklingel bei ihrer Sachbearbeitung melden und werden von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter an der Eingangstüre abgeholt. Besuche, die im Vorfeld nicht angemeldet wurden, können außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten leider nicht berücksichtigt werden.
 


ELEKTRONIKER/ ELEKTROINSTALLATEUR ALS SERVICETECHNIKER

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen ELEKTRONIKER/ ELEKTROINSTALLATEUR ALS SERVICETECHNIKER

Ihre Aufgaben
• Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Wärmepumpenanlagen
• Planung von neuen Haustechnischen Anlagen
• Sie unterstützen unser Team an unserem Standort sowie bei vereinzelten Einsätzen zur Inspektion, Reparatur und Optimierung unserer Anlagen im In- und Ausland und klären betriebs- und wartungstechnische Fragen mit dem Kunden
• Detailzeichnungen und Montagepläne lesen und verstehen
• Die Unterstützung bei der Erstellung und Vervollständigung der Montage- und Inbetriebnahmedokumentation und Protokolle sowie die Übernahme weiterführender Aufgaben gehören außerdem zu Ihrem Aufgabengebiet
• Telefonische Servicebetreuung im Kundendienst für Regelungs- und Elektrotechnik, unter anderem mittels Fernwartung/ Fernzugriff
• Funktion und sicherheitstechnische Endkontrolle unserer Produkte im Produktionsprozess Unsere Anforderungen
• Abgeschlossene Berufsausbildung Elektrotechniker/ Elektroinstallateur
• Mehrjährige Berufserfahrung
• Kenntnisse in der Branche sind wünschenswert
• Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches Denken, Planungs- und
Organisationstalent sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit aus
• Sie verstehen sich im Umgang mit Kunden, verfügen über Englischkenntnisse und stehen vereinzelten Außendiensttätigkeiten offen gegenüber
• Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und eine systematische und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
• Führerschein zwingend erforderlich

Unser Angebot
• wachsendes, innovatives Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
• eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
• intensive und individuelle Einarbeitung, interne Schulung
• modern ausgestatteter Arbeitsplatz
• flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Es erwartet Sie ein hochmotiviertes Team mit offener und direkter Kommunikation.
• Möglichkeit für eine Dauereinstellung
• eine leistungsgerechte Vergütung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wenn Sie sich für diese mit großem Handlungsfreiraum ausgestattete und spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Umfeld begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Interessenten bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an
khwiegersma@hautec.eu oder an Hautec GmbH, An der Molkerei 9, 47551 Bedburg-Hau
 


Techniker (SHK) (m/w) gesucht (Techniker/in - Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik)

Für unser stets wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort Techniker (SHK) (m/w) gesucht (Techniker/in - Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik)

Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung
• Kundendiensterfahrung
• eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
• ein freundliches Auftreten und Engagement
• Führerschein Klasse BE
Das bieten wir Ihnen
• Möglichkeit für eine Dauereinstellung
• Weiterbildung
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• eine persönliche und zuverlässige Betreuung
• ein angenehmes und freundliches Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf an:

Wiegersma GmbH
Karl-Heinz Wiegersma
An der Molkerei 9
47551 Bedburg-Hau

Ihre Bewerbung können Sie uns auch gerne per E-Mail senden an: info@wiegersma.de

Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie uns gerne unter 02821/76606 oder 02821/76123 an.

Das Wiegersma-Team

Melden bei:  Wiegersma GmbH
Telefon: 02821/76606 oder 02821/76123
 


Geldern: Augenoptiker/in Geselle oder Meister in Teil- oder Vollzeit

Ein Uhren-, Optik- und Schmuckgeschäft in Geldern sucht einen Augenoptiker/in m./w. Geselle oder Meister. Teilzeit oder Vollzeit. Gerne sofort. Eine Weiterbildung im Uhren- und Schmuckbereich ist auf jeden Fall möglich.

Melden bei:  Jutta Vogel
Telefon: Tel. 02831/2070 / alfons.vogel@t-online.de
 


Azubi für Zahnarztpraxis in Kleve gesucht

Attraktiver Ausbildungsplatz Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
für 2018 zu vergeben
Wir suchen eine/n tolle/n Auszubildende/n für kleine und große Patienten

Zahnarztpraxis Dr. Natalie Jaguljnjak,
Brücktor 5 * 47533 Kleve,
Tel.: 02821-12880 * Email: zahnarztkleve@gmail.com


Melden bei:  Dr. Natalie Jaguljnjak
Telefon: 02821-12880
 


Plätze frei: Büromanagement - ein Beruf mit Zukunft

Am 2.7.2018 startet eine Umschulung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement beim SOS-Kinderdorf Niederrhein

Wer gerne im Büro arbeitet, organisiert, Termine koordiniert, Besprechungen vorbereitet und Schriftverkehr erledigt, kann sich zum Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement umschulen lassen. Die Umschulung startet am 2. Juli 2018 und es sind noch wenige Plätze frei. Die Umschulung schafft die Grundlage für eine berufliche Tätigkeit in Industrie, Handel, Handwerk und dem öffentlich Dienst.

Beate Koppers, Bereichsleiterin Berufliche Bildung beim SOS-Kinderdorf Niederrhein erklärt: „Wer die Umschulung erfolgreich absolviert hat, kann sich auf Sekretariats- und Assistenzstellen bei Unternehmen und in der Verwaltung bewerben. Die Umschulung wird mit einem Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter oder der Deutschen Rentenversicherung gefördert und dauert zwei Jahre.“

Interessierte können sich bei Petra Dicks (Telefon 02821/71385225) melden. Weitere Informationen gibt es auch auf der Website www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf-niederrhein.

Melden bei:  Petra Dicks
Telefon: 02821/71385225
 


NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 23°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
ANTENNE NIEDERRHEIN verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.