Weeze: Stellungnahme des Airports zu Ryanair

Noch gibt es keinerlei offizielle Stellungnahme der irischen Fluggesellschaft Ryanair, ob sie ihre Basis am Airport Weeze schließen wird oder nicht.

© Flughafen Niederrhein GmbH

Das hat Airportsprecher Holger Terhorst in einem Gespräch mit Antenne Niederrhein noch einmal bestätigt und somit anderslautende Medienberichte dementiert. Nach einem heftigen Streit mit der Pilotenvereinigung Cockpit über massive Gehaltskürzungen, hatte Ryanair mit der Schließung von Basen gedroht. Die Schließung einer Basis bedeute aber nicht automatisch auch die Aufgabe von Flugverbindungen. Das zeige das Beispiel Eindhoven deutlich, wo Ryanair weiterhin fliegt. Für den Weezer Airport sei in erster Linie das Passagieraufkommen sowie die Anzahl der Flugziele relevant, so Terhorst abschließend.