Weeze: Hotelinhaber springt auf Motorhaube

Ein Hotelinhaber ist auf die Motorhaube eines fahrenden Autos gesprungen, nachdem sich sechs Gäste seines Hotels auf dem Gelände des Airports Weeze ohne zu bezahlen mit zwei Autos aus dem Staub gemacht haben.

Der 31-Jährige sprach daraufhin den Fahrer eines dritten Autos auf die unbezahlte Rechnung an. Der Fahrer gab nach Angaben der Polizei plötzlich Vollgas und fuhr auf den Hotelinhaber zu, dem nur noch der Sprung auf die Motorhaube blieb und sich eine Weile festhielt. Vor einer Schranke machte der Fahrer eine Vollbremsung, der Hotelinhaber schleuderte von der Motorhaube, wobei er sich leicht verletzte. Der Autofahrer durchbrach dann mit seinem Wagen die Schranke und flüchtete über einen Nebenweg vom Gelände des Flughafens. Die Polizei sucht nun nach den Hotelgästen.

Der Fahrer war etwa 1,70m groß und hatte eine dicke Figur. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau mit braunen, schulterlangen Haaren. Beide war 30 bis 35 Jahre alt. Hinweise an die Kripo Goch 02823 1080.