Weeze: Autofahrer durchbricht Zaun - Passagierjet muss Landung abbrechen

Am Airport Weeze hat am Samstagabend ein Zwischenfall für Aufregung gesorgt. Ein Autofahrer hatte einen Zaun durchbrochen und fuhr auf einer Nebenspur gefährlich nah an die Start- und Landebahn heran.

© Flughafen Niederrhein GmbH

Daraufhin musste ein Passagierjet die Landung abbrechen. Die Ryanair-Maschine aus Rom flog dann zum Flughafen Münster/Osnabrück. Der Airport Weeze musste für 40 Minuten geschlossen werden. Der 59-jährige Autofahrer hatte offenbar am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten. Dass er seinen Wagen absichtlich gegen den Zaun gesteuert habe, könne ausgeschlossen werden, so die Polizei. Bei einer Untersuchung wurde neben den gesundheitlichen Problemen allerdings auch Alkohol in seinem Blut festgestellt.