Weeze: Airline Corendon kündigt zwei weitere Flugziele an

Die türkische Fluggesellschaft Corendon wird im kommenden Sommer zwei weitere Flugziele ab dem Weezer Airport anbieten.

© Flughafen Niederrhein GmbH

Nach Informationen der Aktionsgemeinschaft Pro Niederrhein handelt es sich dabei um die beiden griechischen Inseln Kreta und Rhodos sowie um das ägyptische Hurghada am Roten Meer. Bereits im Dezember hatte die türkische Fluggesellschaft das Ziel Antalya angekündigt. Für den Air­port Weeze werde da­mit das Som­mer-Flug­an­ge­bot et­was grö­ßer als ver­mu­tet. Rya­nair hat­te sein An­ge­bot zuvor er­heb­lich aus­ge­dünnt und bedient aktuell die gro­ßen Flug­hä­fen stär­ker als frü­her. Dies hatte zu einem erheblichen Rückgang der Passagierzahlen und einer finanziellen Schieflage in Weeze geführt.