Warnung vor illegalem Welpenhandel

Viele von Euch haben sich während der Pandemie ein Tier zugelegt - oft einen Hund. Zeit war ja oft genug da - Homeoffice, Kurzarbeit, die Kinder im Homeschooling - perfekt, um ein neues Familienmitglied anzuschaffen. Damit hat aber leider auch bei uns im Kreis Kleve der illegale Handel mit Welpen zugenommen, sagt das Kreisveterinäramt! Diese Welpen-Mafia sollten wir auf keinen Fall unterstützen.

© annaav - stock.adobe.com

Eine weitere Warnung der Veterinärbehörde: Auf keinen Fall Welpen auf Parkplätzen, in Parks oder auf anderen öffentlichen Wegen kaufen. Das ist illegal - sollte einem der gesunde Menschenverstand auch sagen. Empfehlung stattdessen: In Tierheimen warten immer sehr viele Hunde auf ein Frauchen oder auf ein Herrchen. Und: Es muss wirklich nicht unbedingt ein Welpe sein.

© Antenne Niederrhein