Wachtendonk: Tödlicher Verkehrsunfalll

In Wachtendonk hat sich am frühen Morgen (5:30 Uhr) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Ein 17-jähriger Fahrradfahrer war auf dem Radweg der Slümer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Straße "Auf dem Bock" wollte er offenbar nach links abbiegen. Dabei prallte er mit einem Lastwagen zusammen. Nach Angaben der Polizei wurde der Jugendliche durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem Autofahrer überrollt wurde. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei ermittelt. Die Slümer Straße war zwischen Kempener Straße und Mehrendonker Straße mehrere Stunden lang gesperrt. Nach diesem Unglück zieht die Polizei im Kreis Kleve eine erschütternde Bilanz: Es ist bereits der fünfte Verkehrstote kreisweit innerhalb von nur 14 Tagen.