
© ver.di
© ver.di
Verbesserungen in der Pflege gefordert
Viel Applaus, Standing Ovations an offenen Fenstern – Die Pflegekräfte werden seit Beginn der Corona-Krise immer wieder als Helden gefeiert.
Veröffentlicht: Dienstag, 23.06.2020 11:39
Anzeige
Aber Applaus allein bringt hier nicht viel, denn schon vor Corona kriselte es in der Pflegebranche: Personalmangel, schlechte Bezahlung und Überlastung sind die größten Probleme. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di fordert bessere Rahmenbedingungen für Pflegekräfte und einen bundesweit allgemein gültigen Tarifvertrag.
Anzeige
Anzeige