Verachtung

Die Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) aus dem Kopenhagener Sonderdezernat Q sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen in einem leer stehenden Appartement an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei. Offenbar ist der Mörder noch nicht fertig. Nun stehen die Ermittler vor dem schwierigen Unterfangen, zu klären, wer die Toten sind und für wen der vierte noch freie Platz gedacht ist? Bei Recherchen stoßen Carl Mørck und Hafez el-Assad auf die verlassene Insel Sprogø, auf der vor vielen Jahren in einer Frauenklinik grausame Experimente an den Patientinnen durchgeführt wurden. Dieses dunkle Kapitel galt bislang als geschlossen, so ist also bis heute nicht klar, was dort eigentlich genau passiert ist. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass die Täter von damals noch immer ihr Unwesen treiben. Carl und Hafez rennt die Zeit davon, denn sie haben nicht mehr viel Zeit, um noch weitere grausame Morde zu verhindern...

Die Ermittler stecken die Köpfe zusammen.
© Copyright Vértigo Films

Was machen drei mumifizierte Leichen an einem gedeckten Tisch? Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Eine Frau in einer Zelle?
Was geschah in der alten Frauenklinik?© Copyright Vértigo Films
Was geschah in der alten Frauenklinik?
© Copyright Vértigo Films
Die Vorgänge in der Frauenklinik sind mysteriös.
Die Vorgänge in der Frauenklinik sind mysteriös.© Copyright Vértigo Films
Die Vorgänge in der Frauenklinik sind mysteriös.
© Copyright Vértigo Films

Weitere Meldungen