Tulpe to go

Rot, gelb, rosa, weiß.... ... Sie sehen so schön nach Frühling aus... Tulpen... Und es ist wieder so weit: Die Tulpen-Saison ist da! Und auch andere Schnittblumen sind bereit für den Verkauf.

Tommi:

Viele Gartenbaubetriebe bei uns am Niederrhein werden die Pflanzen aber nicht los und haben Angst, sie am Ende wegwerfen zu müssen. Das war schon 2020 ein Riesenproblem - sagt Ralf Schmitz, Gärtnermeister aus Straelen-Broekhuysen, im Interview mit Antenne Niederrhein. Seit ein paar Tagen gibt es bei ihm jetzt Tulpen to go - aus dem Kühlschrank. Die Kunden fahren einfach mit dem Auto vor und lassen 10 Euro pro Bund da. Die Idee ist zwar nicht unbedingt neu, kommt aber super an!

Ansonsten sollten die Blumengeschäfte und Gartencenter in ganz Deutschland Schritt für Schritt wieder öffnen dürfen. Das erklärt jetzt auch die Gartenfachmarkt- und Baumarktbranche in einem Schreiben an unsere Politiker. Mit dabei ist unter anderem die Straelener Erzeugergenossenschaft Landgard.

© Antenne Niederrhein