Straelen: Versuchtes Tötungsdelikt - evtl. aus Notwehr

Nach einer Auseinandersetzung in einer Unterkunft für rumänische Saisonarbeiter am Boekholter Weg in Straelen, am vergangenen Sonntag, bei der ein 28-jähriger Mann leicht und zwei weitere Männer, 18 und 27 Jahre alt, mit Messerstichen schwer verletzt wurden, gibt es nun weitere Erkenntnisse.

© Antenne Niederrhein

Ermittlungen haben ergeben, dass der vermeintliche 28-jährige Täter in Notwehr gehandelt haben könnte. Die beiden 27 und 18 Jahre alten Schwerverletzten hatten mit einer Holzlatte und einer Flasche auf ihn eingeschlagen, woraufhin der 28-jährige ein Messer gegriffen und sich verteidigt haben soll, heißt es jetzt von der Polizei. Deshalb wurde durch die Staatsanwaltschaft Kleve bislang kein Haftbefehl für den 28-Jährigen beantragt. Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen der Tat dauern weiterhin an.