Schnelltests - Pro und Contra

Bei Antenne Niederrhein stellen wir uns heute Morgen die Frage, ob uns Corona-Schnelltests demnächst mehr Normalität bescheren? Kommunen und Ärzte warnen vor übertriebenen Erwartungen und Hoffnungen. Demnächst sollen ja auch Schnelltests für zu Hause in Deutschland zugelassen werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Tests dann für alle verfügbar sein werden!

© Radio NRW

Viele offene Fragen in Sachen Corona-Schnelltests! - Heim-Schnelltests, die jeder selbst durchführen kann, sind für den deutschen Markt noch gar nicht zugelassen. Ab März sollen die Bürgerinnen und Bürger aber erst einmal die Möglichkeit haben, beim Arzt oder in Apotheken Schnelltests durchführen zu lassen. Hundertprozentig sicher sind diese sogenannten Antigen-Schnelltests jedenfalls nicht!

Bei einem negativen Schnelltest, gibt es immer noch ein Restrisiko von 30 Prozent, dass man trotzdem infiziert sein kann. Trotz aller Kritik an diesen Schnelltests gibt es aber dennoch Strategien, wie man von ihnen profitieren könnte?

© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein