Rees: Raubüberfall auf Taxifahrer

Zwei unbekannte Männer haben in Rees-Haffen einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt.

Das 48-jährige Opfer war am frühen Sonntagmorgen von seiner Taxizentrale zum Vorplatz der Haffener Schützenhalle geschickt worden. Hier warteten offenbar bereits die mutmaßlichen Täter. Einer von ihnen setzte sich auf den Beifahrersitz und forderte unter Androhung körperlicher Gewalt Geld. Sein Komplize stand dabei in der geöffneten Fahrertür. Die beiden Männer konnten mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Der Täter an der Fahrerseite wird beschrieben als zwischen 18 und 23 Jahre alt, ca. 180cm groß, mit schlanker Statur. Der Mann hatte dunkelblondes, leicht gewelltes Haar und einen leichten Schnäuzer. Der Täter trug dunkle Kleidung und sprach deutsch ohne Akzent. Der Mann, der sich in das Taxi setzte, war im gleichen Alter, auch etwa 180cm groß und von kräftiger, sportlicher Statur. Er hatte dunkelblondes, kurzes Haar, einen leichten Schnäuzer und einen Dreitagebart. Auch er sprach Deutsch ohne Akzent. Dem Taxifahrer war an ihm zudem eine runde Tätowierung an der Innenseite des rechten Handgelenks aufgefallen. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kripo Emmerich unter 02822 7830.